Nasty Women

Luisa ist überfordert: Leistungsdruck, Beziehungsstress, ein Überfluss an Informationen, Krisen rund um den Globus und ihre eigenen Ansprüche. Sie muss raus, will sich bei ihrer Mutter verkriechen. Doch das Haus ist leer, der Akku auch. Nur ein Bücherregal ist da – dem plötzlich diverse eigensinnige Frauen der Weltgeschichte entsteigen! Von der mongolischen Kriegerin Khutulun über die mexikanische Nonne Juana Inés de la Cruz bis zur Weltrekordsprinterin Wilma Rudolph. Es wird erzählt und mitgefühlt, diskutiert und zugehört. So gewinnt Luisa neue Perspektiven auf ihre Sorgen, aber auch auf ihre Privilegien und findet neuen Mut.

Im Juni gab es einen erfolgreichen fünftägigen Workshop in Hamburg! Interessierte für den Videomitschnitt dürfen sich gerne unter hannah@hannah-ehlers.de melden.

Text & Musik: Hannah Ehlers
Klavierarrangements: Anna Tafel & Merlin Holler
Regie: Kristina Nadj
Klavier und musikalische Einstudierung: Merlin Holler
Produktionsassistenz: Isa Fallenbacher
Additional Music Production: Henrik Demcker

Mit: Joyce Diedrich, Hannah Ehlers, Tash Manzungu, Jadelene Panésa, Ana Ramirez, Michaela Thurner